Tagesgeld mit 4,8 Prozent ab Montag bei Lidl

Der Kampf um neue Kunden wird zwischen deutschen Banken immer stärker. Seit längerem verkaufen bereits viele Einzelhändler wie Tchibo oder Rossmann die Ratenkredite fremder Banken. C&A gründete für den Vertrieb von Autoversicherungen und Ratenkrediten sogar eine eigene Bank. Jetzt bietet auch der Discounter Lidl ein Tagesgeldkonto an seinen Supermarktkassen an.

In den ca. 2800 Lidl-Filialen wird in Zusammenarbeit mit der Volkswagen Bank wird das “Plus Konto SuperZins” vom 03.März bis zum 15. März angeboten. Dafür gibt es 4,8 % Zinsen. Wie üblich ist das Angebot mit einigen Bedingungen verknüpft. So gibt es den guten Zins ausschließlich für Neukunden (der Volkswagenbank) nur bis zum 15. September und bis zu einem Anlagebetrag von 20.000 €.

Der Zinssatz des Sonderangebots gehört derzeit zur Spitzengruppe der Tagesgeldanbieter. Vergleicht man den “normalen” Zinssatz von derzeit 3,6 % für Beträge von 20.000 € mit anderen Anbietern, ist die Autobank nicht mehr unter den Topplatzierungen von Tagesgeldvergleichen zu sehen, auch wenn sicherlich etwas mehr als beim Durchschnitt gezahlt wird.

Die Einzelhändler versprechen sich durch solche Angebote teilweise auch mehr Daten über ihre Kunden, um bei ihnen noch gezielter die eigene Werbung zu platzieren und das Hauptgeschäft zu forcieren. Die Abschlußprovision für neue Konten ist dabei oft nebensächlich. Der Kunde sollte deshalb überlegen, ob er für wenige Euro mehr Zinsen bereit ist, seine persönlichen Daten noch weiteren Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

Share and Enjoy:
  • del.icio.us
  • Furl
  • Spurl
  • Taggly
  • Technorati
  • YahooMyWeb
  • BlinkList
  • blogmarks
  • Digg
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Yigg
  • Print
  • Blogosphere News
  • email
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • MySpace
  • Netvibes
  • PDF
  • RSS
  • Wikio
  • Yahoo! Bookmarks

Discussion Area - Leave a Comment