ING-DiBa senkt die Zinsen zum 01.01.2009
Wie die ING-DiBa mitteilte werden die Zinsen für das beliebte Extra-Konto zum neuen Jahr. Für das Tagesgeldangebot der ING-DiBa gibt es im neuen jahr nur noch 3 % Zinsen. Damit ist die ING-DiBa die nächste Bank, die auf das gesunkene Zinsniveau am Kapitalmarkt reagiert. Von 3,5% Um 0,5% senkt die ING-DiBa den Zinssatz für das betsehende Einlagen auf dem Extra-Konto. In den Tagesgeldvergleichen dürfte die ING-DiBa damit weiter zurückfallen.
Die Zinsentwicklung führt (zumindest bei der ING-DiBa) auch zu günstigeren Kreditzinsen. Beim Privatkredit – dem Rahmenkredit der ING-DiBa – wird der Zinssatz ebenfalls um ca. 0,5% von 8% auf 7,49% gesenkt. Mit diesem Zinssatz setzt sich die ING-DiBa an die Spitze der Abrufkreditvergleiche.

Die zinssatz-senkung ist sehr wichtig für unsere wirtschaft, daduruch wird Invetionen, Kaufkraft gesteigert, dh dann mehr produktion, mehr arbeitsplätze
Die Senkung der Leitzinsen soll in erster Linie die Versorgung der Unternehmen und Banken mit frischem Geld erleichtern. Billigeres Geld = höhere Kreditaufnahme = mehr Wachstum, allerdings immer finanziert mit der Gefahr einer später wachsenden Inflation.
[...] das die Netbank mit ihren 3,3% so schlecht nicht ist. Bei der ING-DiBa gibt es nach der letzten Zinssenkung zum Jahresanfang für das Extrakonto für Bestandskunden lediglich 3 %. Aber jede Zinssenkung tut weh. Die [...]